Zum Inhalt springen

Genußreise zu den Trüffeln im Piedmont

Trüffel in Italien genießen

Am Dienstag voriger Woche bin ich nach Italien abgefahren und am Mittwoch habe ich im Hotel Villa d’Amelia in Benevello eingecheckt. Organisiert wurde alles von Aiste und Evelina von LUXEAT.

Hotel Villa d’Amelia****

118.00 Uhr meeting an der Hotelbar zu Aperitif.

Aiste in der Mitte

Dinner in der Vinothek Centro Storico. Erstes Essen mit Trüffel.

Evelina und Aiste

Donnerstag dann Besuch des Weingutes GAJA. Verkostung nobelster Weine.

Giovanni Gaja

Mittagessen im Restaurant Antica Torre, natürlich mit Trüffel.

Trüffel, 8,- € das Gramm

20.00 Abfahrt zum Dinner im Borgo Sant‘ Anna Restaurant.

Gutes Essen und schöne Frauen

Freitag Vormittag Besuch der Cascina Masueria Haselnußfarm. Das ist hier aus die Heimat von NUTELLA aber dieser kleine Betrieb ist natürlich besser.

Haselnüsse und Nußcrem

Und wieder Essen, diesmal im Sternerestaurant Da Gemma. Hier macht die Nonna die Nudeln vor den Augen der Gäste selbst.

frische Nudeln werden gemacht

Nachmittags auf dem Weingut E.Pira & Figli in Barolo.

E.Pira & Figli

Abends Dinner im Bovio Restaurant.

Bovio

Sonnabend dann Trüffelsuche und anschließend Mittagessen bei der Familie der Trüffelsucher.

Belohnung für den erfolgreichen Hund
letztes Essen mich selbstgefunden Trüffeln

Besuch des Trüffelmarktes in Alba.

Alba

Abschied von Alba und Italien: Danke an Evelina und Aiste. Noch ein kurzes Wort zu Aiste, sie ist ein ex-Supermodel und hat es bis zum Covergirl der Vogue gebracht. Ist ab auf dem Boden geblieben und hat keinerlei Starallüren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert