sch
bild
bild logo  
  HomewBootewCompositeswConsultingwKontakt / Impressum / Datenschutzw
gelbbild
bild6
 

Composites

Im Bereich Composites habe ich auch viele Jahre Erfahrung. Ich kenne die Materialien, wie Verstärkungsmaterialien, die einzelnen Harzsysteme, Füllstoffe, Hilfsmaterialien etc.
Auch die Technologien, angefangen beim Handauflegeverfahren über Vakuuminfusion, RTM, Pultrusion, Filamentwickeln bis hin zum Prepreg-Autoclav-Verfahren, sind mir sehr vertraut.
Zur Durchführung der Vakuumtechnologien sind spezielle Hilfsmaterialien erforderlich. Diese sind bei mir erhältlich!
 
Ich biete auch Vakuumtechik an. So zum Beispiel Vakuumpumpen, Harzfallen, Vakuumtische, komplette Werkstattausrüstungen mit Ringleitung und vieles mehr. Im Prinzip alles was nicht Autoclave ist. Das Meiste wird individuell nach Ihren Bedürfnissen gefertigt.
Auch hier gilt wieder, dass ingenieurtechnische Leistungen angeboten werden. So führe ich Schulungen und Trainings durch, helfe bei der Einführung neuer Technologien. Bin bei der Beschaffung von Material behilflich.

 

 

blaubild
facebook
Boote, Composites und Meer  
sch